Sicherheitsdienst im Öffentlichen Raum


Der erste Eindruck zählt!

 

Ihr Empfang ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Je nach Anforderung übernehmen die Mitarbeiter in den Bereichen Pforten- und Empfangsdienste weitere Aufgaben, zu den Qualifikationen des Empfangsdienstes gehören auch Fremdsprachen- und PC- Anwenderkenntnisse, angemessene kommunikative Fähigkeiten und ein angenehmes Erscheinungsbild.

 

Weitere Aufgabenstellungen können beispielsweise sein:

 

  • Zutrittskontrolle von Mitarbeitern, Besuchern, Handwerkern, Lieferanten etc.
  • Ausgabe von Schlüsseln und Codekarten an berechtigte Personen
  • Ausgabe an Besucherausweisen
  • Videoüberwachung
  • Überwachung der Brandmeldeanlage und Auslösung der Meldekette im Alarmfall
  • Überwachung der Aufzugsnotrufanlage und Auslösung der Meldekette im Alarmfall
  • Bedienung der Einbruchmeldeanlage
  • Abwicklung der Telefonzentrale, einschließlich der Datenverwaltung
  • Postabwicklung unter sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten
  • Organisation der Mitarbeiter- und Besucherparkplätze
  • Öffnung und Verschluss des Gebäudes einschließlich Kontrollgang
  • Und, und, und….